RPG-Welt Inventar

Avatar

Von Azkahr 13 July 2019 11:04

Mitglied · 4 comments

Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, dann hat man auf dem alten Server sein Inventar in der RPG-Welt behalten, nach dem Tod. Ich empfand das als sehr nützlich, erst recht, wenn man an hohen Orten gebaut hat oder es zu kämpfen kam. So verlor man nicht all seine Ausrüstung. Gleichzeitig fände ich es aber auch gut, wenn man im Kampf etwas verliert. Falls es also möglich wäre, dann würde ich vorschlagen, dass bei einem Tod durch Spieler immer 1 random item aus dem Inventar gedroppt wird.
Falls das aber nicht funktioniert: So oder so würde ich vorschlagen für die RPG-Welt keep inventory zu aktivieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Avatar

Von Namnodorel 18 July 2019 12:58

Administrator · 10 comments

Ich fürchte, das würde die negativen Konsequenzen vom Sterben etwas zu sehr herabsetzen. Wenn man einfach alles behalten würde, würde Sterben seine Bedeutung verlieren, die ja durchaus auch zum RP gehört.

Die Spezial- und Questitems kommen dann ja trotzdem in den Rucksack (verfügbar mit dem Befehl /backpack).

Avatar

Von Azkahr 18 July 2019 14:13

Mitglied · 4 comments

Ich habe das halt etwas aus dem pvp sichtpunkt betrachtet. Wenn man zum Beispiel starke items verliert, entsteht ja ein ziemlich unausgeglichenes Machtverhältnis. Aber, nachdem ich jetzt etwas länger auf dem neuen Server gespielt habe, muss man erwähnen, dass man wohl recht schnell wieder aufleveln kann, wenn man Schatztruhen bekommt.
Von dem backpack wusste ich nichts, ist vermerkt.
Danke für die Rückmeldung!