Relaunch

Avatar

By Todo Bramble 18 Oct 2016 15:59

Mitglied · 94 comments

Ich weis es ist nicht die richte Zeit dafür, aber ich wollte wissen, ob der Server jedes Jahr relauncht.
Ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei und mache den zweiten relaunch mit… .
Das bereitet mir zum einen Sorgen, weil die Leute nicht mehr spielen wollten, als sie erführen, das es von neu beginnt.
Wenn jemand auf den Server kommt , in der Hoffnung eine große Stadt zu errichten, aber erfährt dass der Server in 6 Wochen neu startet (als Beispiel),
würde er es vielleicht aufgeben, weil in 6 Wochen die Stadt vielleicht schon fertig ist, aber man nichts mehr davon hat.
Also wenn der Server jedes Jahr neu startet, dann würde das vielleicht bedeuten dass so etwas großes wie Mordor vielleicht nie Gebaut wird.
(früher gab es zwar Mordor aber das war ja nicht so groß wie im Film…)
Grüße,
Todo Bramble of willowbottom
----------------------------------------------

Avatar

By Namnodorel 18 Oct 2016 16:56

Administrator · 128 comments

Nein, die Relaunchs gab/gibt es aus unterschiedlichen Gründen. Der erste war, weil neue Mapgeneratoren von neuen Versionen die Map zerfressen haben und alles abgefarmt war. Dagegen haben wir die Farmingwelt eingeführt, was auch ganz gut geklappt hat. Der zweite Grund war, dass es zu wenig Abwechslung gab und es für uns schwierig wurde, neuen Content nachzuschieben. Dafür haben wir jetzt eben die ganzen neuen Plugins mit Quests, die nach dem Start immer weiterentwickelt werden, und eben einen eigenen Mapgenerator, der sich nicht mit jedem Versionsupdate ändert. Neue Plugins und andere Funktionen sollten wir ab jetzt außerdem immer in die neue Welt integrieren können, ohne dabei alles zurücksetzen zu müssen. Der Server wird also nach diesem Start erst einmal lange Online bleiben, zumindest sehe ich keinen Grund, warum wir ihn wieder neu einrichten sollten.


ArdaCraftBannerNamnodorel.jpg

Avatar

By Todo Bramble 18 Oct 2016 20:11

Mitglied · 94 comments

Das klingt sehr gut.